Aktuelles

Rund um die GIS-Akademie!

Digitales Lernen bei der GIS-Akademie in Dortmund


Informieren – Kooperieren – Netzwerken

Am vergangenen Samstag haben sich zahlreiche Weiterbildungsinteressierte in der GIS-Akademie getroffen, um sich zum Thema „digitales Lernen“ auszutauschen und Kooperationsmöglichkeiten zu erörtern. Fachlich unterstützt wurde das Netzwerktreffen von Referent Michael Ludwig Höfer, der die Weiterbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung mit systemischer Coachingkompetenz in Dortmund bei der GIS-Akademie erfolgreich abgeschlossen hat und seit einigen Monaten bei der VISUS Academy als IT-Trainer arbeitet.

Themen des Austausches waren unter anderem:

• Technische Infrastruktur (Standardsoftware, Plattformen zur Erstellung von Inhalten etc.)
• Mittels digitale Methoden und Tools Lerninhalte attraktiv gestalten

Im Laufe des interessanten Erfahrungsaustausches wurde man sich schnell einig, dass das Thema Digitalisierung auch in Zukunft einen festen Platz auf der Agenda haben muss und man sich weiter intensiv

damit beschäftigen wird. Die GIS-Akademie wird diesen Rahmen weiterhin zur Verfügung stellen und den Digitalisierungsprozess intensiv mit begleiten.

 

Dieses Format der Netzwerktreffen bietet die GIS-Akademie in Dortmund ehemaligen und aktuellen Teilnehmer*innen in regelmäßigen Abständen seit 2017 an.

Über die GIS-Akademie

Die GIS-Akademie ist ein seit 1999 unabhängiges Weiterbildungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Standorten in Hamburg, Dortmund und Berlin.

Unser Weiterbildungskonzept verbindet die praxisorientierte Vermittlung der Lerninhalte, orientiert sich am aktuellen Bedarf des Arbeitsmarktes und gewährleistet mit unseren Dozenten vor Ort eine individuelle und persönliche Betreuung aller Teilnehmer. So erreichen wir immer wieder Vermittlungsquoten von über 80% auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Wir sind als Dienstleistungsunternehmen deutschlandweit in den Bereichen Geoinformationstechnologie, Datenbankmanagement und Applikationsprogrammierung tätig.

Wir führen sachgerechte und qualifizierte GIS-Projekte inklusive eines professionellen GIS‑Projektmanagements durch. Unsere langjährige Projekterfahrung in der Standortanalyse und Planung macht uns zu kompetenten Partnern vielfältiger GIS-Projekte.

Wir fühlen uns diesen hohen Qualitätsansprüchen verpflichtet - zum Wohle unserer Kunden!

Zurück