Achtsamkeit lernen

Mindfulness Based Stress Reduction
Stressreduktion durch Achtsamkeit nach Dr. Jon Kabat-Zinn

Lebensfreude und Vitalität.
Innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Konzentration und Kraft.

Das sind die Ziele der Achtsamkeitsbasierten Stressreduktion, kurz MBSR (nach der englischen Übersetzung Mindfulness-Based Stress Reduction).

Mit diesem kompakten, wissenschaftlich fundierten und vielfach erforschten Programm lernen Sie, Ihren Körper und Ihre Gefühle wahrzunehmen und mit Belastungen besser umzugehen.

Diesen Zugang zu tiefer Zufriedenheit
möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Start: 15. Oktober 2020 und 14. Januar 2021
Dauer: 8 Wochen + Achtsamkeitstag
Unterrichtszeiten: 2,5 Std./Woche + 6 Stunden
Preis: € 390,00 inkl. MwSt
Abschluss: GIS-Zertifikat
   

Achtsamkeit fördert …

· Ihre Freude, Vitalität und Zufriedenheit im Leben.
· Ihre Widerstandskraft und Produktivität.
· Ihr Konzentrations- und Fokussierungsvermögen.
· Ihre Kompetenz zur Selbstregulation und die Fähigkeit mit Ungewissheit umzugehen.
· Ihre Entschlusskraft und Ihr Durchhaltevermögen.
· Ihre Selbstakzeptanz und Ihr Selbstwertgefühl.

Zielgruppe

MBSR ist der richtige Kurs für Sie, wenn Sie …

· Ihr Wohlbefinden fördernde mentale Gewohnheiten etablieren möchten.
· Ihre Leistungsfähigkeit verbessern und erhalten wollen.
· Ihren Umgang mit Stress positiv verändern wollen.
· Ihre Konzentrations- und Fokussierungsfähigkeit entwickeln wollen.
· bereits an stressbedingten Symptomen wie Schlafproblemen, Konzentrationsschwäche, niedergeschlagener Stimmung oder anderem leiden
· Ihr Leben einfach zufriedener und glücklicher leben möchten.

Inhalt

Ein MBSR-Kurs läuft über acht Wochen, während der wir uns einmal wöchentlich, in einer Gruppe mit mehreren Teilnehmer*innen, für 2,5 Stunden treffen. Zudem verbringen wir gemeinsam einen ganzen Tag der Achtsamkeit.

Das Training enthält als Bausteine das Erlernen verschiedener Techniken zur Wahrnehmung, Fokussierung und der Reduktion von Stress, themenbezogene Kurzvorträge sowie den Austausch in der Gruppe.

Sie lernen Ihre persönlichen Trigger-Themen kennen und bekommen Mittel an die Hand, um mit diesen besser umzugehen. Für die Übung der vermittelten Methoden, benötigen Sie täglich bis zu 45 Minuten Übungszeit.

Bei den Methoden handelt es sich um Übungen zur Körperwahrnehmung (Body Scan und achtsame Körperübungen) sowie verschiedenen geleiteten Meditationen zur Beobachtung der eigenen Empfindungen, Emotionen und Gedanken. Alle Übungen können von gesunden Menschen ohne große körperliche Anstrengung durchgeführt werden.

 

Termine

15.10.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

22.10.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

29.10.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

05.11.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

12.11.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

14.11.2020,
Sa 10:00 bis 16:00 Uhr
Tag der Achtsamkeit

19.11.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

26.11.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr

03.12.2020,
Do 17:30 bis 20:00 Uhr



Abschluss / Zertifikat

Sie erhalten ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat.

Wir sind ein seit 1999 tätiger Weiterbildungsträger und nach § 178 SGB III/AZAV zertifiziertes Bildungsinstitut der beruflichen Bildung.

Wir stehen für eine praxisnahe Qualifizierung und Weiterbildung. In unseren Kursen setzen wir nur Dozent*innen ein, die nach weislich über fachliche und didaktische Praxiserfahrungen verfügen.

Unsere Qualifizierungsangebote und Coachings bieten Ihnen die Möglichkeit in herausfordernden Zeiten sich aktiv weiter zu entwickeln und Unternehmen wie Arbeitsplätze zu sichern.

Für uns stehen Sie als Kund*in im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihre Qualifizierung und Stabilisierung im Job sind Ziel unserer Arbeit.

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

WEITERBILDUNGSLEITUNG

Marc Kärner

Telefon: +49 40 303 931 23
E-Mail: kaerner@gis-akademie.de

Rufen Sie uns direkt an oder senden uns eine Rückrufbitte - Wir sind für Sie da!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Weiterbildungsassistenz

Gabriele Schulze

Telefon: +49 40 303 931 23
E-Mail: info@gis-akademie.de